Zu meiner Person – Mag. Peter Cengeri

Ich habe das Bundesrealgymnasium in 1200 Wien besucht und später das Physikstudium an der Universität Wien mit Auszeichnung absolviert.

Meine Nachhilfetätigkeit nahm ich bereits während meines Studiums auf. Nach dem Abschluss meines Diplomstudiums erwarb ich durch meine jahrelange Tätigkeit als Nachhilfelehrer und Kursleiter an diversen Instituten einen großen Erfahrungsschatz im Unterrichten. Mittlerweile habe ich einer beachtlichen Anzahl von Schülerinnen und Schülern zum schulischen Erfolg verholfen.

Neben der gezielten Beantwortung von Fragen ist es für mich wichtig, das Lernen zu lehren. Daher lege ich ein Augenmerk darauf, den Stoff gemeinsam zu erarbeiten. Die Schüler sollen sehen wie eine mathematische Aufgabenstellung selbst gelöst werden kann. Meine Schüler schätzen ganz besonders meine ruhige und geduldige Art- die langsame Vorgehensweise, Schritt für Schritt.